Vogelfrei



Von Helden und Gesetzlosen
Deutschland im 12. Jahrhundert, eine dunkle Zeit, in der Tyrannei und Gewalt herrschen. In der Region um die Stadt Neuenburg werden Mörder, Ketzer und Diebe für Vogelfrei erklärt und verstecken sich in den umliegenden Wäldern. 


Der junge Händler Konstantin flieht aus Neuenburg - beschuldigt das königliche Schwert des Thronfolgers gestohlen zu haben. Aus Angst vor dem Galgen und zum Schutz seiner schwangeren Frau Anna begibt er sich alleine nach Kiel. Ein alter Freund seines Vaters, Gustaf, ein Hanse Kapitän, soll ihn mit einer Fracht Salz nach Stockholm schleusen, wo er einige Zeit verbringen will. Doch seine Reise soll anders verlaufen, als geplant...




Features
  • Lebendige Spielwelt mit vielen Charakteren und eigenen Geschichten
  • Reichhaltig an spannenden Nebenaufgaben
  • Action-Kampfsystem mit verschiedenen Waffenarten und Blocken
  • Eine Vielzahl an Minispielen (Armdrücken, Angeln, ...)
  • Viele erlernbare Fähigkeiten (Schleichen, Taschendiebstahl, ...)
  • Eigene erstelltes Menü, Handelsystem, ...




Jacks Turm
Hierbei handelt es sich nicht um das Original-Spiel, sondern um ein eigenständiges Spiel, welches in der Welt von Vogelfrei angesiedelt ist.

Diderikus, ein Kaufmann der Hanse, verunglückt mit einem Handelsschiff vor dem nördlichen Ufer. Als einziger Überlebender erwacht er in einem Waldstück voller Diebe. In einem Kampf ums Überleben versucht Diderikus den Wald wieder zu verlassen, doch die Diebe sind ihm dicht auf den Fersen...




Auszeichnungen





Allgemeine Informationen
  • Beginn des Projektes: Oktober 2008
  • Ersteller: Sascha Burgdorf, Kim Papendorf
  • Genre: Abenteuer, Rollenspiel
  • Maker: Rm2k3
  • Preis: Kostenlos
  • Erscheinungstermin: -


Downloads

    Jacks Turm 




    5 Kommentare:

    1. Hallo!
      Ich bin gerade auf Deine Titel gestossen und bin schwer gespannt darauf. Ich habe mir gleich alle heruntergeladen.
      Eine Frage: Wirst Du an Vogelfrei weiterarbeiten? Der Trailer sieht grossartig aus und ich finde den Ansatz, ein RPG in historischem Kontext, bzw. in einem kernigen, "echten" Mittelalter anzusiedeln grandios - das vermisse ich beim üblichen Fantasy-Gedöns sehr. Ausser beim alten Klassiker Darklands und bei Mount and Blade gibt's das ja eigentlich wirklich nicht. Jedenfalls Dankeschön für Deine Mühen, ich freue mich auf ein paar spannende Stunden! :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Natürlich arbeiten wir an Vogelfrei weiter. Leider werden auch wir immer älter und das Berufs- und Privatleben schränken die Arbeiten an Vogelfrei sehr ein. Es freut uns natürlich, dass du so ein großes Interesse an Vogelfrei hast und wir werden natürlich alles daran setzen, dass du irgendwann das Spiel auch spielen kannst :)

        Löschen
    2. Wird an Vogelfrei noch gearbeitet?
      Der Teaser sieht beeindruckent aus und die Demo von Jacks Turm ist Super.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Kevin,
        vielen Dank. Leider wird an dem Spiel nicht mehr gearbeitet. Wir sind selber sehr traurig, weil wir mit tollen Leuten ein gutes Grundkonzept (sowohl grafisch, als auch technisch) auf die Beine gestellt haben. Das Ergebnis ist Jacks Turm, worauf wir das Hauptspiel aufbauen wollten.

        Löschen
    3. Hey das ist wirklich schade das dieses vielversprechende Spiel augegeben wurde, bin auch jetzt erst drauf gestoßen, da sieht man mal was technisch machbar ist mit dem Maker, habt ihr evtl. dran gedacht wenn es euch Zeitlich zu viel wird an jemand anderen/Team weiter zu geben, die es dann in eurem Sinne und evtl. absprache zur Vollversion bringen? Gruß Aritor

      AntwortenLöschen